Renate Hummel | Hummel-Hund-Harmonie-Obedience

02.03./05.03.2017

 

 

Preisübersicht

Die angegeben Preise beinhalten 3 Übernachtungen (Zusatzoptionen können gebucht werden) inklusive Halbpension und 1 Trainingshund.
Möchten Sie eine Ferienwohnung oder Bungalow während des Seminars buchen, so geben Sie dies bitte bei der Anfrage an und wir erstellen ein individuelles Angebot nach ihren Wünschen. 

 

                    Einzelzimmer  | 357,00 Euro

                    Doppelzimmer  | 456,00 Euro

 

 

Infos zum Trainer

 

Seit 1972 bin ich dem Hobby Hundesport verfallen, lernte von Kindesbeinen an im SV den traditionellen Schutzhundesport kennen, praktizierte die damals üblichen, konventionellen Ausbildungsmethoden und erprobte schon als Jugendlicher an meinen Hunden neue Wege der Lernvermittlung und Motivation und war auf der Suche nach Ausbildungswegen ohne Zwang! Seit dieser Zeit führte ich viele Hunde erfolgreich im IPO - Sport. Ich bin aktive IPO-Sportlerin, Leistungsrichterin im PSK für IPO-Sport, SKN - Schulungsbeauftragte des PSK, PSK - Landesgruppen - Sportbeauftragte für Rheinland-Pfalz/Saar und war über 16 Jahre Lind - art® - Trainerin, Tutorin und teilweise Dozentin.

Die intensive, jahrelange Beschäftigung mit dem "Wesen des Hundes", meine ständige Weiterbildung durch verschiedenste Seminare "Rund um den Hund", immer auf der Suche nach neuen, zwangsfreien Ausbildungswegen und nicht zuletzt die prägende Begegnung mit Lind-art®, beeinflussen nun seit Jahren meine Arbeit mit meinen Hunden und ließen meine eigene Art und Weise in Sachen Ausbildung wachsen! 

Auch meine Tätigkeit als Leistungsrichterin, bei immer anspruchsvolleren Prüfungsordnungen und hohen Anforderungen an Mensch und Hund, haben ständigen Einfluss auf meine persönliche Arbeit mit meinen Hunden und natürlich auf meine Seminare der Hummel-Hund-Harmonie.

 

 

Seminarinfos

 
Hummel-Hund-Harmonie-Obedience Seminar
2,5 Tagesseminar (ab Freitagnachmittag 14.00 Uhr - 16.00 Uhr Samstag / Sonntag von jeweils 9.00 – 16.00 Uhr.
 

Bei diesem 2,5 Tage Seminar wird nach einer kurzen Einführung über die wichtigsten Grundlagen des Lernverhaltens der Aufbau der einzelnen Grundübungen von Obedience das große Thema sein! Zuerst wird der genaue Aufbau theoretisch anhand einer detaillierten Power-Point-Präsentation erklärt! Viele Bilder und Videos der einzelnen Aufbauschritte unterstützen das Ganze nachvollziehbar und anschaulich!

Dann werden die einzelnen Übungen, immer im Wechsel zur Theorie, praktisch umsetzt und am eigenen Hund erprobt! Auch ein Neuaufbau oder eine Korrektur zur Verbesserung fehlerhafter Übungen werden, je nach Bedarf der Teilnehmer - Gruppe ein wichtiges Teilgebiet des Seminars sein!

 

 

Seminar Anfrage | Buchung

    

Mit Absenden ihrer verbindlichen Buchung oder unverbindlichen Anfrage erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.